Mut zur Radreise

 

In den vergangenen Jahren hat sich meine Leidenschaft für das Radfahren und Radreisen noch weiter vertieft. Neben speziellen Bewegungsangeboten für Radfahrer*innen berichte ich auf Anfrage gern über meine Reisen nach Rom, Korfu, Santiago de Compostella, meine Alpenüberquerung auf der Via Claudia Augusta, den Limes Radweg vom Rhein zur Donau, die Radreise von Unna entlang der Ems nach Norderney, den Nordseeradweg von Leer nach Domburg und über meine erste Radreise auf dem Rheinradweg zum Schwarzwald.

Alle Reiseberichte sind reich bebildert. Darüber hinaus gebe ich Ihnen grundlegende Informationen zu Planung und Durchführung einer Radreise – wie z.B. zu Gepäck, Unterkünften, Navigation mit Karte und Smartphone.

 

 

 

Radrunde Allgäu (2023)

 

🡅 nach oben

 

 

 

Ruhrtal-Radweg (2023)

 

🡅 nach oben

 

 

 

Radfernweg Berlin - Kopenhagen (2022)

 

🡅 nach oben

 

 

 

Radreise nach Korfu (2021)

 

🡅 nach oben

 

 

 

Auf dem Nordseeradweg von Leer nach Domburg (2020)

 

🡅 nach oben

 

 

 

Auf dem Emsradweg von Unna nach Norderney (2019)

 

🡅 nach oben

 

 

 

Radreise nach Rom (2019)

 

🡅 nach oben

 

 

 

Auf den Spuren der Römer: Der Limes Radweg vom Rhein bis zur Donau (2018)

 

🡅 nach oben

 

 

 

Auf dem Spanischen Jakobsweg nach Santiago de Compostella (2016)

 

🡅 nach oben

 

 

 

Alpenüberquerung – Auf der Via Claudia Augusta vom Allgäu zum Gardasee (2015)

 

🡅 nach oben

 

 

 

Meine erste Radreise – über den Rheinradweg in den Schwarzwald (2014)

 

🡅 nach oben

 

 

 

 

 

 

ADFC: Drahtesel des Jahres 2022
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC), Ortsgruppe Unna (07.05.2022)

 

 

"Radfahren macht mich glücklich"
Ein Interview aus der Westfalen Post (26.03.2022)

 

 

Mein Wanderbericht
von Unna zum Rheinsteig und wieder zurück

erschienen im Unnaer Stadtmagazin "lieblingsort"